Just Spices

Gewürze für

alle Sinne


Mit den tollen Gewürzen von Just Spices habe ich für meine Gäste das Weihnachts-Tiramisu mit Zimtsternen gezaubert. Alle waren total begeistert – und das Schönste: Am Ende gab es für jeden Gast noch ein nettes Präsent – natürlich die stylischen Gewürzdosen von Just Spices.


Montage1IMG_9112IMG_9143

Gewürzmischungen von Just Spices

Ich geb’s ja zu, zunächst war ich einfach nur von den coolen Dosen begeistert. Jede ist farblich anders gestaltet und alle sind toll illustriert. Mein erster Gedanke: Die muss ich einfach für meine Küche haben – das Auge kocht ja schließlich auch mit! Aber nicht nur das Auge wird von den Gewürzmischungen von Just Spices verwöhnt, auch die Nase kommt nicht zu kurz. Eine herrliche Duftkomposition entfaltet sich, öffnet man den Deckel. Ich konnte mich kaum satt schnuppern.

IMG_9148

Aber auch das Ergebnis konnte sich durchaus sehen und schmecken lassen! Die Lebkuchenmischung war der Hit in meinem Weihnachtsdessert. Meine Gäste haben sich riesig über die Gewürze, die ich im Anschluss unseres Festmals verschenkt hatte, gefreut. Da auch alle nach dem Rezept verlangten, möchte ich euch das nicht vorenthalten. Und am Sonntag gibt es bei mir erst einmal ein deftigen Adventsbrunch mit dem köstlich duftenden Rührei Gewürz…

IMG_9117

Zutaten für 4 Portionen

200 g Vollmilch-Joghurt, 200 g Magerquark, 200 g Mascarpone, 2 EL Orangensaft,
1-2 EL Likör aus karibischen Bitterorangen (Gran Marnier), 50 g Zucker,
1 Päckchen Vanillezucker, 1 Msp. Lebkuchengewürz,
ca. 16 Zimtsterne

Zubereitung

Joghurt mit Quark, Mascarpone, Orangensaft, Likör, Zucker, Vanillezucker und Lebkuchengewürz verrühren (wenn Kinder mitessen kann man die Creme natürlich auch ohne den Likör zubereiten). 12 Zimtsterne zerbröseln. Die Brösel und Creme schichtweise in Gläser füllen. Mit den restlichen Zimtsternen und etwas Lebkuchengewürz verzieren.
Gut gekühlt servieren.

IMG_9143_2 Montage2

Just Spices hat einen Onlineshop, in dem ihr nach Belieben leckere Gewürze und ausgefallene Gewürzmischungen shoppen könnt. Außerdem findet ihr hier tolle Rezeptideen. Schaut doch mal bei Just Spices (hier) vorbei! Die stylischen Dosen sind auch eine wunderschöne Geschenkidee für eure Lieben!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *