Mallorca | Teil 2

Ein wunderschönes Haus will dekoriert werden


Ein mallorquinisches Stadthaus im Loft-Style will natürlich auch außergewöhnlich eingerichtet werden. Daher verbrachten wir über ein Jahr damit in liebevoller Kleinarbeit für jeden Raum und jede Ecke das passende Accessoire und Möbel zu suchen. Mit großer Hingabe stöberten wir in kleinen Antiquitäten-Läden, Deko-Geschäften sowie inselweit auf verschiedenen Trödel- und Wochenmärkten. Zum Vorschein kamen alte Bänkchen und Holzschemel, Vasen mit natürlicher Patina, schwere bunte Teppiche, handgemachte große Metalltabletts und vieles mehr.

Y aquí se ve el resultado 🙂


1 Collage

4

Bei der Renovierung des Hauses wie auch bei der Dekoration wurde besonderer Wert darauf gelegt, dass typisch alte Elemente stilvoll in die Gesamtdekoration mit eingearbeitet wurden. So stammt der Tisch zur Couch aus dem alten Garagentor des Hauses. Er wurde in liebevoller Handarbeit von einem örtlichen Schreiner erstellt – und heraus kam ein echtes Unikat.

5 Collage

2

6 Collage

3 Collage

7

8 Collage

9

Wochenmärkte auf Mallorca | Meine Tipps

Mittwoch | Sineu

In Sineu werden viele Produkte der Region angeboten. Präsentiert werden diese an kleinen Ständen von lokalen Bauern. Interessant fand ich: Naturschwämme, selbstgemachte Marmelade, Honig, Produkte aus Olivenholz.

Mittwoch und Samstag | Santanyi

In Santanyi findet man neben dem Wochenmarkt noch eine Vielzahl an tollen Boutiquen. Auf jeden Fall in den Seitenstraßen schlendern. Hier findet man tolle Cafés, in denen man gut frühstücken kann.

Sonntag | Mercadillo de Consell

Ein typischer Flohmarkt, auf dem wir noch echte Schätze gefunden haben. Für Vintage-Möbel und Dekoration ein absoluter Geheimtipp. Von Palma kommend durchquert man das kleine Santa Maria. Auch hier findet man kleine, schöne Geschäfte. Ein sehenswertes Städtchen, durch das man gut schlendern kann..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *