Markt in Santanyi, Mallorca

Ein zauberhafter Ort erwacht zum Leben

Einen Besuch in meinem Lieblingsort Santanyi kann ich nur empfehlen. An Markttagen (mittwochs und samstags) erwacht der kleine Ort zum Leben. An diesen Tagen frühstücke ich mit meiner Familie gerne in dem Café Ca’s Mosson. Hier sitzt man mitten im Geschehen und kann das bunte Treiben herrlich beobachten. Anschließend kaufe ich an den Marktständen für die nächsten Tage frisches Obst und Gemüse.

Einen ganz besonderen Reiz haben die kleinen Seitengassen auf mich. In unzähligen kleinen Läden gibt es einiges zu entdecken.

Die Lifestyle-Boutique Mimar mag ich besonders gerne. Ein kleines, kreatives Geschäft, in dem es neben schönen Kleidern und Bikinis auch Home-Accessoires und schöne Mitbringsel gibt.

Auch in dem Interiour-Geschäft Sa Sort stöbere ich besonders gerne, in jedem Winkel gibt es Besonderes zu entdecken. Viele Läden haben interessante Innenhöfe, welche als Präsentationsfläche mit eingebunden werden.

Darüber hinaus gibt es in Santanyi zahlreiche Restaurants, die man empfehlen kann. Die Qualität und die Atmosphäre sind einfach traumhaft.

Hier einige Tipps der Restaurants die ich persönlich empfehlen kann:

 Goli – Restaurant

Ob zum Frühstücken oder Abendessen, die Qualität und Atmosphäre ist hier immer unübertroffen gut.

 Pablo – Restaurant

Neben gutem Essen kommen auch die Kinder hier auf ihre Kosten. Der Inhaber hat magische Kräfte und überrascht die kleinen Gäste gerne mit einem sprechenden Fuchs oder einem leuchtenden Finger. Meine Tochter Hanna liebt dieses Restaurant!

Cafeteria Ca’n Neo – Spanische Bar mit chinesischer Küche (wie skurril)

Das Ca’n Neo ist ein surrealer Mix aus einer spanischen Kneipe und einem chinesischem Restaurant. Die Inhaber sind Chinesen und zaubern hier zu kleinsten Preisen einfaches und leckeres Essen. Hier bekommt man den besten gebratenen Reis zum Preis von 3,50 €. Preis und Leistung sind TOP!

Liebste Grüße Alex

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *