Smoothie Time

Mein Energie-Kick für den Tag


Der November ist da – der Winter begleitet ihn! Es ist die Jahreszeit, in der ich mich nach Vitamin-Bomben sehne und schon morgens beim Frühstück einen Energie-Kick brauche um einen produktiven Tag zu haben! Wie ihr wisst, bin ich immer auf Achse und ich freue mich über alles, was mir Arbeit erspart und somit nützliche Zeit schenkt. Neueste Anschaffung in meinem Leben? Der Thermomix! Erfahrt ihr zu einem späteren Zeitpunkt noch mehr drüber, heute geht es um meinen gesunden Start in den Tag: Smoothies! Ich bin neuer großer Fan der bunten Vitamin-Bomben und weil ich sie gerne als erste morgendliche und vor allem vollständige Mahlzeit nutze, bin ich auf ein tolles Rezept mit Haferflocken gestoßen. Sie machen den Smoothie gehaltvoller, ich bin satt und fühle mich fit für den Tag. Perfekt!




Hier mein Rezept (Thermomix):

Zutaten:
1-2 Möhren (ca. 100g), in Stücken
1 Apfel, in Stücken
1 Orange, in Stücken
1 Banane
15g Haferflocken
750g Orangensaft

Zubereitung:
1. Möhren, Apfel, Orange und Banane in den Mixtopf geben und 30Sek. / Stufe
9 zerkleinern
2. Haferflocken und Saft zugeben, 1 Min./ Stufe 10 pürieren

Bildschirmfoto 2015-11-05 um 13.26.06

Hier folgt mein zweites Smoothie-Rezept (Thermomix):

Zutaten:
ca. 400g gemischtes Obst
ca. 250g Obstsaft (ich habeCranberry genommen)
50g tiefgekühlte Beeren
25g Zitronensaft
15g Haferflocken

Zubereitung:
wie bei meinem ersten Smoothie!

Bildschirmfoto 2015-11-05 um 13.25.22

Ihr könnt die Smoothies natürlich mit jedem herkömmlichen Shaker zubereiten. Probiert sie aus! Ich bin gespannt, ob sie euch genauso gut schmecken wie mir!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *