TV-Dreh bei MACAO

Shopping Queen zu Gast bei uns

Ende Mai war Shopping Queen bei uns zu Gast. Ein Blick hinter die Kulissen!

Als Kandidatin darf man mehrere Wunschläden angeben und erfährt spontan am Drehtag wohin es geht. Wenn man selbst bzw. der eigene Laden dann auserkoren wird, wird man früher oder später vom Shopping Queen-Team kontaktiert. Dieses benötigt vorab eine Drehgenehmigung von uns und eine Info wer vor der Kamera steht. Diesmal war Yvonne an der Reihe. Für die Abläufe und Internas hinter der Kamera unterzeichneten wir eine Schweigeklausel, im Fernsehen wird bekanntermaßen immer ein bisschen getrixt. Ein rasantes Tempo und Hektik im Laden bis die Szenen im Kasten sind und schon ist das Kamerateam samt Begleitung wieder verschwunden.

Bei uns zu Gast war Petra, die den Friseurladen Styling&More in Hombruch besitzt. Eine Rheinländer Frohnatur, die spontan und ehrlich ist. Des Öfteren hat sie gedacht, oje was habe ich nur gesagt?

Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass viele Szenen spannend zusammen geschnitten und einmalig gesagte Wörter mehrfach in den Dreh geschnitten wurden. Einer Kandidatin aus der Vergangenheit wurde das Wort „Kacka“ zum Verhängnis. Einmal gesagt, wurde es verewigt und mit Sprechblasen in das Bild gelegt. Als Zuschauer findet man es amüsant und als Kandidatin möchte man das Haus anschließend Monate nicht mehr verlassen…

Wenn wir mal ehrlich sind, wir lieben diese herrlich erfrischend ehrlichen Kommentare von Guido, wenn er kein Blatt vor den Mund nimmt.

Liebe Petra, wir drücken dir die Daumen und wir hoffen, liebe Yvonne, liebe Petra, dass ihr von diesen herrlichen Kommentaren verschont bleibt und wir zittern jetzt schon mit euch. Der Ausstrahlungstermin ist uns noch nicht bekannt, aber wir werden euch rechtzeitig informieren.

Fotos, Berichte über das Thema etc. dürfen wir aufgrund der Schweigeklausel zu diesem Zeitpunkt noch nicht veröffentlichen. Aber ich kann vorab schon sagen, dass die eine oder andere Kandidatin ein nettes, kleines Geheimnis hat. Aber am großen Tag werdet ihr alles erfahren.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *