Valentinstagsbrauch

Happy Valentine’s day


Am 14. Februar eines jeden Jahres „feiern“ wir den Valentinstag. Es gibt mehrere Überlieferungen der Entstehung und genauen Bedeutung dieses Datums. Allgemein gilt es aber als Tag der Liebenden. Nicht nur der Paare, sondern all der Menschen, für die man Liebe empfindet.


Nutzen wir den Tag doch mal um uns Gedanken darüber zu machen für wen wir dankbar sind und wem wir mal wieder sagen und zeigen wollen, wie viel sie oder er uns bedeutet. In der heutigen Zeit wird genau das doch wieder immer wichtiger.
Wir haben uns diese Gedanken gemacht, wir hetzen alle meist durch unsere Alltage und vergessen so oft die kleinen Momente zu genießen und wert zuschätzen. Das Familien Frühstück am Sonntag Morgen, das Kaffee trinken mit der besten Freundin, den Waldspaziergang mit Kindern und Hunden. Wie oft absolvieren wir unsere To do’s anstatt sie gerne zu tun und zu genießen, was wir gerade machen?

Also, wir nehmen uns den Valentinstag zum Anlass unseren Lieben eine kleine Freude zu machen und uns in den Sinn zu rufen wie schön das Leben doch sein kann.
Deswegen haben wir gebacken (natürlich in Herzform) und in kleinen Tütchen verpackt kommen die Kekse dann bald bei den Beschenkten an. Mal sehen, ob bei dem ein oder anderen von euch am 14. Februar auch so ein kleines Geschenk vor der Tür steht…

Wir haben aber auch einen kleinen Geschenketipp für euch. Möchtet ihr eurer Frau, Freundin oder einer anderen wichtigen Person in eurem Leben eine kleine Freude machen, dann schenkt ihr doch ein personalisiertes Armband. Speziell für den Valentinstag gibt es neue Armbändchen bei MACAO zum Bestellen. Einfach in einem der Stores vorbeikommen oder per Telefon oder Mail an shop@macao-shop.de in Auftrag geben. Die Armbändchen können mit Namen oder Wort und Größe individuell gestaltet werden. Natürlich versenden wir auch. Schaut gerne in unserem Onlineshop (hier klicken) nach!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *