Erfahrungsbericht: Dowabo

Mein neuer Begleiter


Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Begleiter: eine Flasche! Ja, ihr habt richtig gelesen – eine Flasche. Aber es nicht bloss eine Flasche, diese Flasche hat es in sich. Im doppelten Sinne. Genau gesagt ist sie doppelwandig und dabei extrem leicht! Die Edelstahl  Flasche von Dowabo hält Getränke nicht nur 12 Stunden heiß, sondern auch bis zu 24 Stunden richtig kalt und ist dabei absolut geschmacksneutral. Das Best aber ist: die Kohlensäure geht nicht verloren.


Dowabo_Isolierflasche_2

Doppelwandige Isolierflasche
für kalte und heiße Getränke,
in coolem Retro-Design

Entdeckt habe ich die Flasche von Dowabo bei einer Freundin. Ich habe gleich gedacht: Diese Isolierflasche ist genau das Richtige für mein Workout – extrem leicht, funktional und richtig hip.

Man kennt das ja, ins Fitness-Sudio oder Schwimmbad darf man keine Glasflaschen mitnehmen und aus PET-Flaschen mag ich einfach nicht gerne trinken. Lange habe ich nach einer Flasche wie dieser gesucht, die die Getränke eiskalt hält und bei der das Mineralwasser noch nach Stunden erfrischend sprudelt.

Dowabo_Isolierflasche_1

Morgens muss es bei mir immer schnell gehen und jeder Handgriff sitzen. Da bleibt mir selbst nicht viel Zeit. Familie wecken, Frühstück vorbereiten, Pausenbrote schmieren, zur Schule düsen, noch ein paar Einkäufe erledigen, zwischendurch den Anzug aus der Reinigung holen, dann endlich die Gelegenheit fürs Workout, bevor es zur Arbeit geht.

Deshalb steht meine gepackte Sporttasche schon fixfertig  und griffbereit neben der Haustür. Wie oft habe ich in der Eile vergessen das Getränk, dass im Kühlschrank auf mich wartet, einzupacken. Oder, wenn ich mein Wasser abends eingepackt hatte, war es am nächsten Tag warm und fade – die Kohlensäure und der Geschmack waren pfutsch! Auch blöd.

Aber das ist jetzt vorbei. Ich bin voll und ganz begeistert von der wunderschönen, und im Vergleich zu anderen Isolierflaschen, superleichten Flasche. Und es stimmt, es funktioniert wirklich. Mein Getränk ist noch am nächsten Tag kalt und sprudelnd, wie frisch aus dem Kühlschrank.


Dowabo_Isolierflasche_3

Wenn der Winter endlich auch bei uns reinschneit und die Hänge langsam weiß werden, es mit der Familie zum Rodelhang geht, freue ich mich schon die Flasche dem Wintertest zu unterziehen. Bleibt der Kakao in dieser Flasche genauso lang heiß, wie das Mineralwasser kalt? Verbrenne ich mir eventuell die Finger an der Flasche? Aber in einem Punkt bin ich mir absolut sicher: meine tolle blaue Flasche wird auch auf der Piste sicher eine sehr gute Figur machen…

Wer sich auch für meinen neuen Lieblingsbegleiter interessiert, kann ihn gerne auch direkt hier bestellen!

*sponsored post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *