Kurztrip

Lieblingsinsel:

Mallorca


Mallorca ist eine meiner absoluten Favoriten für einen Kurztrip in die Sonne. Bei einer Flugzeit von 2,5 Stunden und der Möglichkeit direkt vom Dortmunder Flughafen zu starten, ist die Entfernung kein Problem. Mittlerweile überkommt mich eine Art Heimatsgefühl, wenn ich am Flughafen in Palma aus dem Flieger steige. Ich war schon oft auf der Insel und doch gibt es noch so viele kleine Ecken, die ich noch entdecken möchte.


Start1

Trauminsel in greifbarer Nähe

2ab2cd

Ich liebe Palma mit seiner wunderschönen Kathedrale und den kleinen Gassen und Läden. Absolut sehenswert  für mich ist auch das Viertel Santa Catalina, es liegt westlich von Palmas Altstadt. Das Viertel hat sich in den letzten Jahren zu Palmas hippem Hotspot entwickelt. Die Trendsetter der Insel gehen hier in den In-Restaurants und Bars essen und trinken. Santa Catalina lädt einen mit seinen außergewöhnlichen Geschäften mit tollen Klamotten, Vintage-Möbeln und einigen Concept-Stores zum Träumen und Verweilen ein.

MALLE_3a

3ab

Zu meinen Lieblings-Locations hier gehören die tollen traditionellen Bäckereien, hier kann man sich gerne auch nochmal ein zweites Frühstück gönnen. Die Auswahl ist riesig und alles sieht so lecker und verführerisch aus, da fällt mir die Wahl immer richtig schwer!

MALLE_4a

Nightlife auf Mallorca – lecker essen gehen und danach noch einen Drink in einer Bar oder einfach mit einem Rotwein in der Hand den Blick auf’s Meer genießen.

Ende

5b 
 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *