Welcome 2016

Celebrate the now

2015 war ein extremes Jahr! Es hatte viele Auf und Ab’s für uns in petto und wir mussten uns den Herausforderungen immer wieder stellen.
Wir werden geboren und wissen nicht für wielange wir auf dieser Welt sein dürfen. Wir wachsen auf und solange wir Kinder sind, sehen wir die Welt mit diesem riesengroßen Augen, die Interesse an allem haben. Wir lieben es neue Dinge dazuzulernen und immer wieder Neues kennenzulernen. Alles ist aufregend. Alles ist spannend. Ohne es zu wissen oder gelernt zu haben, leben wir unser Leben im Hier und Jetzt!
Wenn wir erwachsen werden, dann lernen wir Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen, Rechnungen zu zahlen, … Alles wird ernst und wir verlernen diese magische Fähigkeit der Kindheit, voll und ganz in der Gegenwart zu leben. Wir planen und organisieren und denken „Wenn ich das und das erreicht habe oder das und das bekomme, dann bin ich glücklich, dann kann ich mich fallen lassen und den Moment genießen.“ Während wir das denken und vor uns hin leben, vergeht die Zeit unseres Lebens rasend schnell und wer von uns weiß schon, wann diese Uhr aufhört zu schlagen?!
Das Leben ist komplex, wir müssen Entscheidungen treffen, die uns schwer fallen. Aber das Leben ist trotz allem so wunderschön. Es enthält so viele Abenteuer und wir haben doch ein riesen Glück mit der Tatsache in einem so freien Land geboren worden zu sein.

Es ist kein neues Thema, dass wir hier heute nennen: Entschleunigung! Natürlich sind wir Blogger ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht immer online zu sein und möglichst nichts zu verpassen auf dieser Welt. Aber um unser Leben in vollen Zügen leben zu können, müssen wir die Fähigkeit erlernen uns entspannen zu können, vom Alltag für ein paar Minuten abzuschalten und loszulassen. Ob wir das mit Hilfe von Sport, Yoga oder Meditation tun, das ist völlig egal. Hauptsache wir finden einen für uns funktionnierenden Weg.

So 2016, wir sind bereit für dich und wollen direkt von Anfang an voller Motivation und Power in dieses neue Jahr starten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *