Apfelkuchen Oma Buhren

Traditionsreiches Rezept im goldenen Herbst

Jede Jahreszeit hat was für sich. Der Herbst ist die gemütliche Jahreszeit. Es wird früher dunkel und wir nutzen viele Abende, um bei Kerzenlicht zu entspannen und es uns gut gehen zu lassen.

Hanna, Marta und ich sind am Wochenende gerne in den Wäldern und sammeln schöne Accessoires, die wir später zu Hause dekorieren.

Dieses Mal haben wir sogar ein Geweih gefunden.

Später wird dann bei einem heißen Kakao Kuchen gebacken.

Viele meiner Rezepte sind nach den Überbringern benannt. Dieses Rezept bekam ich von einer Freundin, die es von der Oma ihres Mannes erhalten hat. Und so kam es zu seinem Namen – Apfelkuchen Oma Buhren. Oma Buhren habe ich nie kennengelernt, aber ich denke, sie würde sich sicher sehr freuen, wenn sie wüsste, wie glücklich sie meine Gäste mit ihrem Kuchen macht. Und weil dieser wirklich so lecker ist, werde ich euch heute das Rezept verraten.

„Apfelkuchen Oma Buhren“

Rezept Apfelkuchen Oma Buhren:

Ein Tassen Rezept. Einfach, schnell und lecker. Herrlich!

2 Tassen Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 2 Tassen Mehl, 1/2 Päckchen Backpulver, 2 Teelöffel Zimt, 1 Tasse Sonnenblumenöl, 4 Eier, 1 Tasse klein gebröckelte Walnüsse, 4 (in kleine Stückchen geschnittene) Äpfel. Alles nach und nach miteinander verrühren und ca. 60 Minuten auf 170° (Umluft) backen.

 

Ich wünsche euch jede Menge Spaß beim Backen und guten Appetit beim Verzehren!

 


 

Lieblingsteile zum Nachshoppen:

(Um zum Onlineshop zu kommen, einfach auf die Namen der Teilchen klicken)

 

Lila Leopard Fake Fur Jacket 
von Vero Moda

89,99€

 

 

 

 

 

 

Sweater von 
Rich&Royal

89,95€

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *