Fashionweek 2019

Am 14. Januar hieß es für uns wieder Koffer packen, auf in die Hauptstadt zur alljährlichen Modewoche in Berlin. Ein paar super schöne, interessante Mädelstage warteten also wieder auf uns. Gesagt, getan. Ab in den Zug und innerhalb weniger, sehr lustiger Stunden waren wir da!

Erster Stopp ist bei uns ist immer die Premium. Der zweite Besuch gilt dann der Panorama. Los geht’s mit unserer Fashionweek-Berichterstattung. 😉

Rich&Royal überraschte uns wieder mit außergewöhnlichen Trends und einer wahnsinnig coolen und außergewöhnlichen Präsentation. Schaut selbst!

Auf den Messen sichten wir die Kollektionen, geordert wird dann im Anschluss, wenn wir wieder zu Hause sind. Die ersten Termine haben wir bereits geschrieben und unsere persönlichen Trends und Highlights für den Herbst- Winter 2019 stehen fest.

Auf diese coolen Leo Teilchen könnt ihr euch jetzt schon freuen, denn diese werden bereits im Februar/ März geliefert und ich kann es kaum erwarten. Die Hose werde ich auf jeden Fall mit nach Hause nehmen.

Die Hip Bags haben wir auch auf der Messe für euch geordert und diese sind schon bei uns eingetroffen. Die Leotasche ist momentan verfügbar, die anderen Modelle bereits ausverkauft, aber schon wieder nachbestellt. Für mich der absolut coolste Style Trendfaktor! Praktisch sind sie auch noch. (Vorbestellungen gerne an shop@macao-shop.de, denn ich glaube auch die nächste Lieferung ist rasend schnell ausverkauft).

Diese süßen Accessoires haben wir zwar nicht bestellt, aber ich finde, sie sind es wert, dass wir hier über sie berichten.

Wondercandle – ein Feuerwerk der Gefühle. Sie steht für Lebensfreude und Spaß am Feiern, nicht einfach eine Wunderkerze, sondern ein Geschenk, das von Herzen kommt. Was für eine süße Idee, oder?
Diese wird in Zusammenarbeit mit den Behindertenwerkstätten der Lebenshilfe e.V. in Deutschland gefertigt und weltweit vertrieben.

Partycake – versüßt den Tag. Der Rührkuchen wird aus naturbelassenen und hochwertigen Zutaten hergestellt und mit einem kleinen Holzlöffel geliefert. Einfach nur die Dose öffnen und dann lecker löffeln. Ich bin Riesen fan von so kleinen tollen Neuigkeiten.

Oh Grace, einfach wunderschön, oder was meint ihr? Da wird die Auswahl wieder super schwer. Die Mützen sind der Hammer! Stellt euch mal vor, nächsten Winter könnt ihr sie tragen… Und natürlich bietet Grace noch so viel mehr als Mützen. Schaut mal!

Einige Kollektionen werden gesichtet und im Anschluß überlegt, welche neu in unser Programm aufgenommen werden. Dazu verrate ich später mehr. Auf neue Labels, könnt ihr euch jetzt schon freuen, wir haben ein paar für euch entdeckt.

Fashion Talk mit unserer lieben Vertreterin Anika. Die Kollektionen werden gesichtet, Trends besprochen und ich habe ein paar neue Wörter gelernt.
Dass Body Bags Rucksäcke und Hip Bags Bauchtaschen sind, wusste ich schon. Der Begriff Onesie war neu für mich. So nennt man nun den Jumpsuit. Bei dem Wort Coatigan musste ich überlegen. Es ist der ultimative Mix aus Mantel und Strickjacke. Habt ihr auch was dazu gelernt? Oder wusstet ihr all das schon?

Trinken, quatschen, lachen. Eine lockere Atmosphäre, die Spaß macht.

Unser Bienengürtel ist auch schon eingetroffen. Diesen bekommt ihr mit einer silbernen oder bronzefarbenen Schnalle, sowie wahlweise mit einem roten oder schwarzen Lederriemen. Lässig in der Jeans oder cool und stylisch über Blazer und Mäntel. Ein Hingucker!

Auf den Messen, gibt es viel zu entdecken. Alles ist bunt und knallig und macht gute Laune. Augen auf, denn hier erwarten uns kleine Leckereien und süße Give Aways. Yvonne entdeckt sie alle.

Das war meine Berichterstattung von der Fashionweek! Ich hoffe, sie hat euch gefallen. Nächstes Mal (im Juli) nehmen wir euch natürlich wieder mit…

Habt einen schönen Tag!

Liebste Grüße,
eure Alex


Lieblingsteile zum Nachshoppen:

 

Die Anokhi-Bauchtasche im Leo Style liegt bei 119,-€ und ihr könnt sie euch versandkostenfrei in unserem Shop bestellen. Der Link liegt hinter diesem Text. Einfach drauf klicken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *