Geburtstagsritual unter Freundinnen

Leckeres Essen, spritzige Drinks & pikante Frauengespräche

Seit vielen Jahren pflege ich mit meinen Freundinnen Suse und Britta ein schönes Ritual. Zum Geburtstag gibt es einen extra Tag für das Geburtstagskind. Es darf entscheiden, möchte ich ausgeführt oder bekocht werden? In der Regel entscheiden wir uns für das leckere drei Gänge Überraschungsmenü. Und haben dann besonders viel Zeit zum quatschen. Dieses Mal ist Britta dran – happy birthday!

Das Menü wird ausgesucht. Britta hat Berge von Kochbüchern, liebt es in diesen zu blättern und kümmert sich in der Regel um die Rezeptauswahl.
Ich bereite gerne zu und dekoriere das Menü. Suse ist die Küchenfee (auf jeden Fall einladen) und der perfekte Zuarbeiter. Sie räumt auf! Dreht man sich mal kurz um, ist schon wieder alles ordentlich. Einmal auf die Toilette, ist die Küche wieder blitzeblank und die Spülmaschine eingeräumt (ich muss dann mal ;-)).

Hähnchenkeulen vom Blech – ein sensationell leckeres Gericht und leicht in der Zubereitung. Dazu noch ohne Kohlenhydrate. Perfekt!

Ein leichter Sommersalat mit Erdbeeren und Mozzarella. Hmmm… lecker

Als Dessert wünschte sich Britta ein Obstsorbet aus gefrorenen Früchten. Leicht und lecker.

Da mir das Hauptgericht am besten geschmeckt hat verrate ich euch hier das Rezept (4 Personen):

4 Hähnchenkeulen mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, anschließend mit Ölivenöl einpinseln. 700 g Kirschtomaten (am Besten rote und gelbe – ist schöner fürs Auge) halbieren, eine Dose Kircherbsen und halbierte grüne Oliven zwischen den Hähnchenkeulen auf dem Backblech verteilen und ab in den Ofen (Ober/ Unterhitze 200° ca. 40 min), nach 25 Minuten Feta-Käse darüber streuen. Zum Schluß Petersilie darüber streuen.

Voila! Fertig ist das Gericht! Lasst es euch schmecken! Und verratet doch mal, habt ihr auch so schöne Geburtstagsrituale?


♥ Lieblingslook zum Nachshoppen ♥

Das luftig lockere Blusenshirt von Guess kostet 79,99€ und es ist erhältlich in den Größen S bis L.

 

 

 

 

  Die stylische Skinny Jeans von Only kostet 39,99€ und ist erhältlich in den Größen S bis XL und den Längen 30 und 32.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *