Lesestoff für die Sommerferien

„Ich bin nicht alt, nur schon sehr lange jung“ und möchte ich ein Buch über das Älter werden wirklich lesen?

„Ich gehe zum Lachen lieber in den Keller! Ich lese keine lustigen Bücher! Ich lese lieber Krimis und fange Serienmörder.“
Das war immer meine Aussage, wenn mir eine Freundin einen Tipp für ein lustiges Buch gab. Meine Freundin, Meri, ließ nicht locker und ich musste dieses Exemplar mit nach Hause nehmen.

„Ich bin nicht alt, nur schon sehr lange jung: Wie dein Leben mit jedem Jahr besser wird“ von Alexandra Reinwarth ( „Ich bin nicht alt, nur schon sehr lange jung“ bei Amazon) (*Amazon Affiliate Link). Ein Buch über das Älterwerden – das will ich doch nicht wirklich lesen.
Ich habe es getan.

Ein Buch mit liebevollen, zutreffenden und witzigen Anekdoten, die mich nachdenklich stimmten.

Zitate aus dem Buch „Ich bin nicht alt, nur schon sehr lange jung: Wie dein Leben mit jedem Jahr besser wird“ von Alexandra Reinwarth:

„Ich bin viel ungeduldiger geworden. Ich habe einfach keinen Nerv mehr für – Scheiß.“

„Du arrogante Wurst.“ (will ich auch mal zu jemanden sagen)

„Ich will nur noch Menschen um mich haben, die ich mag und die mir guttun.“

„Am Arsch vorbei geht auch ein Weg“.

„Ich will meine Zeit nicht mehr vergeuden.“

„So läuft der Hase nicht. Der Hase sitzt nämlich lieber im Gras und schaut in die Sonne.“

„Ich bin zu alt für den Scheiß.“

„Mein Körper verändert sich, die Haut wirft Falten.“

Hier wird nach Herzenlust geschimpft und laut gedacht. Das Buch regt zum Nachdenken an.  Gibt es nicht auch jemanden, dem ihr immer mal die Meinung sagen wolltet? Was möchte ich mal laut aussprechen und wofür möchte ich meine Zeit nicht mehr verschwenden?

Ein besonders schönes Thema waren die Ticks (hier fühlte ich mich besonders ertappt) – ich bin eine Wäscheschrulle. Die Ticks beschreiben unsere seltsamen Angewohnheiten (diese sind so lustig und meine besonders peinlich – ich werde sie euch nicht verraten). Einige werde ich ablegen und andere werde ich ganz einfach noch besser vor meinen Freunden verbergen.

Findet ihr die Vorstellung, dass jemand vor euch seine Nase in das Duschgel gesteckt hat um herrlich daran zu schnuppern auch so ekelig (Willkommen im Club) ? Dann nehmt doch einfach eine hintere Flasche aus dem Regal (und schon habt ihr einen Tick mehr).

Mein Buchtipp für die Sommerferien.



♥ Lieblingslook zum Nachshoppen ♥

 

Dieses Longgsleeve in klassisch edlem Look von Rich&Royal kostet 49,95€ und es ist in XS bis XL verfügbar.

 

 

 

 

 


Diese Skinny Jeans von Only kostet 39,99€ und ist verfügbar in den Größen S bis XL und in den Längen 30 und 32.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *